Richtige Geschäftsadresse ist ein oft unterschätzter Schlüsselfaktor

* Gründe, warum die Geschäftsadresse heutzutage so wichtig ist:
Die Geschäftsadresse ist der Sitz einer Firma und somit auch die Hauptadresse eines Unternehmens. Dem entsprechend handelt es sich hierbei um jenen Ort, dem man mit dem jeweiligen Business sofort assoziiert. Genau aus diesem Grund ist es so wichtig, dass für jeden Unternehmer, die Wahl des richtigen Standortes für den Sitz der Firma, oberste Priorität hat. Um dauerhaft erfolgreich zu sein gibt es heutzutage sehr viele Kriterien, auf die es bei der Standortwahl des Firmensitzes ganz besonders ankommt. Natürlich kann einem in diesem Fall ein Office Center, also zum Beispiel das Geschäftsadresse mieten in Frankfurt auch sehr behilflich sein.

* Der große Unterschied zwischen einer Geschäftsadresse und einem Firmensitz ist folgender:
Ein jedes Unternehmen hat natürlich auch die Möglichkeit über mehrere Geschäftsadressen an unterschiedlichen Standorten zu verfügen. Als Unternehmen hat man im Gegensatz dazu, aber immer nur einen einzigen Firmensitz. Mit dem Firmensitz ist man zum einem im Handelsregister eingetragen und zum anderen beim Gewerbeamt gemeldet. Am Firmensitz hat man als Unternehmer auch seinen sogenannten Gerichtsstand. Der Firmensitz ist also quasi das Gegenstück zum Wohnsitz. Des weiteren stellt er die
offizielle Adresse eines Unternehmens dar. Der Firmensitz ist aber natürlich auch die offizielle Hauptniederlassung der Verwaltung einer jeden Gesellschaft. Laut dem Gesetz ist der Firmensitz eines Unternehmens der Ort, der im sogenannten Gesellschaftsvertrag bestimmt wurde. Sehr häufig ist heutzutage der Firmensitz dem Sitz der Geschäftsführung gleichgesetzt. Eine Geschäftsadresse muss immer mit der vollständigen Anschrift angegeben werden. Beim Firmensitz hingegen ist immer der Ort gemeint, an dem das Unternehmen auch wirklich ansässig ist. Damit man eine Adresse als Firmensitz verwenden kann, müssen viele Kriterien erfüllt werden. Es muss sich zum Beispiel unbedingt um eine offizielle Geschäftsadresse handeln. Die richtige Geschäftsadresse hilft einem somit dabei finanziell, zeitlich und natürlich auch räumlich immer agil zu bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.