Bauchfett verlieren Männer ab 40 mit Bauch weg Coach

Bauchfett verlieren Männer ist ein wachsender Geschäftszweig, den bisher haben nur Frauen von der Abnehmbranche profitiert. Es entstehen immer mehr neue Business Ideen und vor allen im Bereich Männer-Beratung ist die Branche sehr gewachsen. Aber nicht nur Berater, sondern auch Coaches haben im Marktanteil zugelegt. Coaches beraten moderne Männer in allen Lebensbereichen. Von Finanzen über Mentalität, bis hin zur Gesundheit ist alles dabei. Besonders Personaltrainer sind stark angewachsen, weil abnehmen für Manager immer populärer geworden ist. Manager und erfolgreiche Unternehmer wissen, dass eine gesunde und sportliche Erscheinung mehr Vertrauen und auch mehr Respekt bei Geschäftspartnern hervorruft.

Unser heutiges Interview führen wir mit einem Mann , dessen Berufsbezeichnung sehr ungewöhnlich ist. Sein Name ist Ferenc Dieterle und er ist Bauch weg Coach. Bauchfett verlieren Männer ist sein Thema. Er berät Männer, die ihr Bauchfett loswerden möchten. Wir haben mit ihm ein Interview durchgeführt um zu erfahren, was ein Bauch weg Coach macht und für wen ein solcher Coach eigentlich geeignet ist. Fangen wir also an.

Redaktion: Hallo Ferenc Dieterle, wie sind Sie zu dem Namen Bauch weg Coach gekommen und was machen Sie genau?

Bauch weg Coach: Hallo, der Name war sehr einfach zu finden, denn er sagt genau das aus, was ich mache. Ich coache Männer, die ihren Bauch wegbekommen möchten. Ich selbst bin begeisterter Sportler und habe in den mittlerweile 20 Jahren Fitnessstudio viele Männer gesehen, die sich beim Versuch Bauchfett verlieren sehr verausgabt hatten und schnell resignierten, weil sie einfach nicht die richtige Strategie hatten.

Redaktion: Moment, Sie sagen, Sie sind begeisterter Sportler, aber haben einen Videokurs „Bauch weg Männer ohne Sport“ herausgebracht. Wie passt das denn zusammen?

Bauch weg Coach: Lacht, … Ja Sie haben recht, ich mache gern Sport und zwar 4-5 mal die Woche. Genau aus diesem Grund weiß ich ja, dass Bauchfett verlieren ohne Sport möglich ist. Ich habe es quasi an mir selbst mehrmals angewandt und mit den Jahren immer erfolgreicher gemacht. Mein System stellt den Spagat zwischen abnehmen am Bauch und genießen her. Denn seien wir mal ehrlich, die meisten Männer, die schon einmal eine Diät gestartet haben, gaben vorzeitig auf, weil sie einfach der Durchhaltewille verlassen hat. Das ist bei meinem Bauch weg Kurs völlig anders.

Redaktion: Was genau ist bei Ihrem Kurs anders?

Bauch weg Coach für Männer

Bauch weg Coach: Ich weiß das Männer gern essen. Schauen Sie mal. Besonders am Wochenende treffen sich viele Männer gern mit Freunde, Bekannte oder verbringen die Zeit gern mit Ihrer Familie. Dazu gehört aber auch grillen, Kaffee und Kuchen, oder ein Imbiss zwischendurch, wenn man mit der Familie Sehenswürdigkeiten besucht. Egal was Sie machen, Essen ist ein wichtiger gesellschaftlicher Faktor. Darf man zum Beispiel am Wochenende nicht mehr das essen was man möchte, würde man sich schnell ausgeschlossen fühlen. Kein Mensch möchte sich ausgeschlossen fühlen. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass eine Diät (Ich nenne sie Bauch weg Woche), die Männer am gesellschaftlichen Leben teilhaben lässt.

Neben dem Wochenende ist auch das Mittagessen von Mo-Fr sehr wichtig. Dort sitzt man meist mit Kollegen zusammen und genießt quasi die Halbzeit des Arbeitstages. Bei vielen Männern ist das Mittagessen ein Ritual das Freude macht. Daher beinhaltet meine sogenannte Bauch weg Woche 1 Mittagessen frei nach Wahl und zwar von Montag bis Freitag.

Redaktion: Sie sagen ein Mittagessen frei nach Wahl. Was heisst das und was ist am Wochenende?

Bauch weg Coach: Frei nach Wahl heisst, man kann essen was man möchte. Worauf man eben Appetit hat. Das ist wichtig für die Seele und natürlich auch für den Durchhaltewillen. Am Wochenende ist das Schlemmerwochenende. Da kann, wie der Name schon sagt, geschlemmt werden. Da darf auch Kaffee und Kuchen, oder Eis dabei sein.

Redaktion: Um einen flachen Bauch zu bekommen, muss man also das ganze Jahr diese Bauch weg Wochen machen?

Bauch weg Coach: Absolut nicht. Die Bauch weg Woche bzw. Wochen werden nur durchgeführt, wenn der Bauchumfang reduziert werden soll. Also frei nach Wahl. Den Rest des Jahres kann Mann essen was er will. Genau das ist das Ziel des Bauch weg Coaching. Wenn der Bauch zu dick wird, dann kann er einfach ohne Sport wieder reduziert werden. Mein Bauch weg Programm ist dafür perfekt geeignet.

Redaktion: Für welche Männer eignet sich Ihr Bauch weg Coaching? Besonders Männer im Büro haben mit fehlender Bewegung zu kämpfen. Da kann der Bauch schnell größer werden als einem lieb ist.

Bauch weg Coach: Grundsätzlich ist der Männer Bauchfett Kurs für alle Altersgruppen geeignet. Da mein Kurs ohne Sport ist, spreche ich vermutlich mehr Männer ab 40 an. Viele Männer in der Altersgruppe haben meist viele Verpflichtugnen und haben einen Job, der sie vollends fordert. Da hat man meist keine Zeit, bzw. keine Lust mehr nach der Arbeit Sport zu treiben.

Redaktion: Bei Ihren Ernährungstipps sind viel Tierische Produkte enthalten. Bieten Sie auch Bauchfett verlieren Veganer an?

Bauch weg Coach: Der Schwerpunkt meines Bauch weg Coachings ist die Vermittlung von grundlegendem Wissen zum verlieren von Bauchfett. Das heisst, das ich erkläre, wie und warum Bauchfett entsteht und wie man es wieder wegbekommt. Ich gehe dabei grob auf Eiweiße, Kohlenhydrate und Fette ein. Ob diese Eiweiße oder Fette aus tierischen Quellen stammen, obliegt allein dem Anwender. Klar gebe ich konkrete Produkttipps für tierische Eiweiße, aber nur weil ich selbst tierische Eiweiße esse. Wer vegane Eiweißquellen beziehen möchte, der kann das natürlich gern tun. Bauchfett verlieren für Vegetarier ist sehr einfach, weil ich im Bauch weg Kurs viele Lebensmittel vorschlage, die nicht aus Fleisch bestehen.

Redaktion: Sie sprechen in Ihrem Coaching über ein Insulinmännchen. Möchten Sie dazu etwas sagen?

Bauch weg Coach: Ja, das Insulinmännchen ist eine vereinfachte Darstellung über die Funktion des Insulins in unserem Körper. Bei vielen Beratungsgesprächen habe ich immer wieder festgestellt, das eine technische Erklärung des Insulins von den meisten Männern sehr schwer aufgenommen wird. Daher habe ich mich entschieden, die Funktionsweise des Insulins in eine Geschichte zu verpacken, die sehr leicht nachzuvollziehen ist.

Durch die Geschichte des Insulinmännchens, kann man als Anwender verstehen wie Kohlenhydrate, Eiweiße und Fette in unserem Körper wirken.

Redaktion: Möchten Sie kurz erklären was das Insulinmännchen macht?

Bauch weg Coach: Ok, stellen wir uns vor, in unserem Körper lebt ein Insulinmännchen. Es ist wie ein typischer Wachmann, der durch die Gänge schlendert und nach dem Rechten sieht. Wenn das Insulinmännchen Kohlenhydrate sieht, dann schnappt es sich die Kohelnhydrate und sperrt sie in die Fettlagerhäuser(analog zu unseren Fettpolstern). Nur das Insulinmännchen hat die Schlüssel zu den Fettlagerhäusern. Wenn viele Kohlenhydrate in die Fettlagerhäuser gesperrt werden, dann wachsen die Lagerhäuser an und werden immer größer.

Aber, wie ein typischer Wachmann schläft das Insulinmännchen den halben Tag. Nun die Kohlenhydrate sind große und laute Wesen, die das Insulinmännchen aus dem Schlaf reißen. Wenn das Insulinmännchen wach ist, dann schnappt es sich die Kohlenhydrate und sperrt sie in die Fettlagerhäuser.

Anders sieht es mit den filigranen Eiweißen und Fetten aus. Diese sind leise und können sich am Insulinmännche vorbeischleichen. Wenn sich nun über eine längere Zeit immer nur Eiweiße und Fette am Insulinmännchen vorbeischleichen, kommt ja kein Nachschub mehr in die Fettlagerhäuser. Was passiert? Sie werden immer kleiner und kleiner.

Vereinfacht ausgedrückt sollten wir also weniger Kohlenhydrate aufnehmen und mehr Eiweiße und Fette.

Redaktion: Das hört sich mehr nach einer Low Carb Diät an.

Bauch weg Coach: Nun Low Carb heisst ja „Low-Wenig“ und „Carb-Kohlenhydrate“ also wenig Kohlenhydrate. Was passiert, wenn wir also nur ein paar laute und große Kohlenhydrate am Insulinmännchen vorbeischleusen wollen? Ganz klar, das Insulinmännchen wacht auf und sperrt die Kohlenhydrate in die Fettlagerhäuser. Das wollen wir ja nicht, darum sollten wir zu bestimmten Tageszeiten gänzlich auf die lauten Kohlenhydrate verzichten.

Redaktion: Also gar keine Kohlenhydrate mehr essen?

Bauch weg Coach: Natürlich können wir Kohlenhydrate essen. Jedoch zu bestimmten Tageszeiten, wenn es Sinn macht. Ich hatte es ja schon vorher mit dem Mittagessen und dem Schlemmerwochenende erklärt.

Redaktion: Wir haben vor dem Gespräch ein paar Zuschauerfragen erhalten und möchten nun, dass Sie sie beantworten. Fangen wir an:

Wie verliere ich Bauchfett als Mann?

Bauch weg Coach sagt, Indem ich mich auf den größtmöglichen Nutzen konzentriere. Die Ernährung bringt im Vergleich zu Sport das meiste Resultat und ist zudem noch zeitsparender. Bauchfett verlieren Männer mit Ernährung.

Wie schmilzt Bauchfett am schnellsten Mann?

Bauch weg Coach sagt, indem ich sofort mit der Bauch weg Woche beginne und dem Insulinmännchen keine Kohlenhydrate als Nachschub für die Fettlagerhäuser gebe. Bauchfett verlieren Männer mit Reduzierung der Kohlenhydrate.

Wie lange dauert es Bauchfett verlieren Männer?

Bauch weg Coach sagt, wenn man mit der Bauch weg Woche meines Bauch weg Coachings beginnt, dann kann man bereits nach 3 Tagen feststellen, dass der Bauch anfängt zu hängen. Das ist völlig normal, denn die Haut bildet sich langsamer zurück als das Fett darunter schmilzt. Bauchfett verlieren Männer schon nach wenigen Tagen.

Kann man mit 40 noch schlank werden?

Bauch weg Coach sagt, das Einzige was sich bei Männern ab 40 leicht ändert ist der Stoffwechsel und die Testosteronproduktion. Mit 40 wird also der Stoffwechsel langsamer und man kann weniger Kalorien in der gleichen Zeit verbrennen als ein 20 Jähriger. Da mein Bauch weg Coaching auf Ernährung abzielt, steht dem nichts im Weg. Bauchfett verlieren Männer ab 40 absolut möglich.

Warum bekommen Männer ab 40 einen Bauch?

Bauch weg Coach sagt, wie schon in der vorherigen Frage beantwortet, änder sich die Schnelligkeit des Stoffwechsels. Männer sind demnach von 20-40 an einen relativ schnellen Stoffwechsel gewöhnt. Da ab 40 der Stoffwechsel etwas langsamer wird, sollte man die Mengen etwas reduzieren. Tut man das nicht und isst quasi weiter wie die letzten 20 Jahre zuvor, dann wird man nach und nach zunehmen. Da spielt die Mentale Komponente eine große Rolle. Viele Männer möchten nicht an das Älterwerden denken und ignorieren den Fakt. Das Resultat ist ein immer größerer Bauch.

Aber auch ein großer Bauch ist kein Permanentzustand. Mit der richtigen Strategie, kann bei Männern ab 40 aber auch bei Männern ab 50, der Bauchumfang ohne Sport reduziert werden.

Welcher Sport hilft gegen Bauchfett?

Bauch weg Coach sagt, der Bauch weg Videokurs richtet sich an Männer die keinen Sport treiben wollen und trotzdem Bauchfett verlieren möchten. Ich sage, ohne Sport ist sogar die bessere Wahl. Das hat einen einfachen Grund. Nach dem Pareto Prinzip führen 20% unseres Einsatzes zu 80% Resultat. Beim Bauchfett verlieren sind die 20% Einsatz nun eimal die Ernährung, die zu 80% Resultat führen. Mein Motto ist immer weniger tun und mehr erreichen. Ressourcen schonen sozusagen. Wenn ich mich nun unbedingt für einen Sport entscheiden müsste, dann würde ich schwimmen wählen, da es die Gelenke schont.

Welche Lebensmittel lassen das Bauchfett schmelzen?

Bauch weg Coach sagt, ein Weglassen von Lebensmitteln ist die bessere Wahl um Bauchfett schmelzen zu lassen. Hierbei wiederhole ich mich mit dem Insulinmännchen, dass ich weiter oben schon beschrieben hatte. Wenn wir wollen dass das Insulinmännchen im Dauerschlaf versinkt, dann sollten wir die lauten Kohlenhydrate weglassen. Dadurch kommt kein Nachschub in die Fettlagerhäuser und analog auch nicht in die Fettzellen. Das Resultat ist, die Fettzellen werden immer kleiner.

Man sieht hierbei deutlich. Wenn man das Prinzip mit dem Insulinmännche einmal verstanden hat, kann man jede Frage sehr einfach und schnell beantworten.

Redaktion: Vielen dank für die Beantwortung unserer Fragen. Ihr Projekt Bauch weg Männer ohne Sport klingt sehr vielversprechend und könnte vielen Mänenrn dabei helfen ihr Bauchfett loszuwerden. Ihre Erläuterungen zu Insulinmännchen haben einen ziemlichen Aha-Effekt ausgelöst und bewirken auch von Ernährungsfernen Menschen ein schnelles Verständnis.

Da Sie Bauch weg Coach sind und auch ein Bauch weg Coaching anbieten, möchten wir Ihnen hier die Gelegenheit geben, den Lesern zu sagen wie man Sie für ein solches Coaching erreichen kann.

Bauch weg Coach zum Bauchfett verlieren

Bauch weg Coach: Ich bedanke mich auch für das Interview. Es war sehr spannend die vielen Fragen zu hören und hoffe, dass ich sie zufriedenstellend beantworten konnte. Man kann mich auf meiner Bauch weg Coach Dozenten Seite besuchen und mich auch dort nach dem Einschreiben in einen Kurs kontaktieren. Auf der gleichen Webseite ist auch mein Videokurs Bauch weg Männer ohne Sport zu finden.

Wer Interesse hat, kann an dem Videokurs teilnehmen und noch viel mehr hilfreiche Informationen über Bauchfett verlieren erfahren. Ich empfehle auch auf meinem Youtube Kanal BAUCH WEG MÄNNER vorbeizuschauen, wo viel kostenlose Videos zu finden sind. Ansonsten bin ich auch auf TikTok zu finden unter @bauchwegmaenner.

Ich bedanke mich nocheinmal und möchte das Gespräch mit einem Satz beenden. Kein Mann hat das ganze Jahr eine Bestform. Darum sollte Mann sich nicht unter Druck setzen. Es ist sicherlich wichtig sich Gedanken zu machen, aber die Liebe zu seinem Körper ist ebenso wichtig. Wie Innen so Aussen und darum ist der erste Schritt zur Veränderung der Gedanke. Danach folgt die Handlung und dabei möchte ich Sie als Bauch weg Coach optimal unterstützen.

Bauchfett verlieren Männer Videokurs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.